Foto: Leo_65/pixabay.de

Am kommenden Sonnabend ist es endlich soweit: Die Proben für CrimmitschauGospelt 2018 beginnen. Wir starten am 17. März um 10:00 Uhr im Gemeindehaus "Piusheim" der katholischen Kirchgemeinde "St. Franziskus" Crimmitschau (Pestalozzistraße 41/43).
Bitte bringt Euch an den drei Probensamstagen für die Mittags- und die Kaffeepause etwas zu Essen mit. Am 17. März wird auch eine Kuchenliste für die beiden anderen Probensamstage ausliegen, damit wir die Kuchenmengen etwas kanalisieren können. Tee und Kaffee stehen natürlich für alle bereit, auch Mineralwasser, Cola und Apfelschorle können zum kleinen Preis käuflich erworben werden.

Alle wichtigen Informationen zu CrimmitschauGospelt auf einen Blick: das bietet ab sofort unsere neugestaltete Internetseite. Bereits auf der Startseite findet Ihr alles Wichtige rund um unser diesjähriges Gospelprojekt am Pfingstwochenende: Termine, Gebühren, Fragen und Antworten und natürlich ganz wichtig – das Anmeldeformular. Ergänzt wird das alles durch Beiträge unserer Kanäle der sozialen Medien.

Nach und nach werden die bisherigen Inhalte unserer Internetseite zu den früheren Workshops und Projekten in das neue Seitenlayout eingebunden. Manches Bild ober manche Überschrift steht vielleicht noch etwas schief oder ist etwas zu groß, aber nach und nach werden auch diese kleinen Fehler beseitigt. Und die eine oder andere Funktionalität kommt sicherlich in der nächsten Zeit noch dazu. Ihr könnt also gespannt sein, wie sich unsere Internetseite weiterentwickeln wird.

Liebe Gospelfreunde, in diesen Tagen feiert CrimmitschauGospelt seinen 10. Jahrestag! Im Jahr 2007 starteten wir mitten im Hochsommer mit unserem Gospelworkshop. Zwei Jahre später wechselten wir dann auf das Pfingstwochenende. 2011 trafen wir uns dann erst im Oktober zum Gospeln. Ab 2013 ging es dann Schlag auf Schlag: zu Pfingsten Workshop, im September Kirchweih-Projekt, 2014 Gospeln zur 600-Jahrfeier Crimmitschaus, zu Pfingsten 2015 dann wieder Workshop-Wochenende. Höhepunkt war sicher für viele im letzten Jahr die Teilnahme als "New Orleans-Saxoy-Gospel Choir" beim 100. Katholikentag in Leipzig.

 
 


Im kommenden Jahr wollen wir nun wieder recht herzlich am Pfingstwochenende nach Crimmitschau zu CrimmitschauGospelt 2018 einladen: vom 18. bis 21. Mai werden auch Donald und Zachery wieder mit uns gemeinsam "gospeln". Daher solltet Ihr schon jetzt das Pfingstwochenende rot in Euren Kalendern markieren! Ausführliche Informationen gibt es dann gegen Ende dieses Jahres.

facebook 800x800 fotos

Drei tolle Konzerte beim Katholikentag liegen hinter uns.
Danke an alle Sängerinnen und Sänger.
Danke an die Musikerinnen und Musiker von grooveB und deren Gäste.
Danke an unsere Gesangssolisten Kristina, Tania und Ralf.
Danke an unsere beiden Moderatoren Michael Gehrke und Guido Erbrich.
Danke an unsere beiden amerikanischen Gäste Donald R. Smith und Zachary Lennix.
Danke an Andreas Bayer für die musikalische Gesamtleitung.
Danke an Robert für die Arbeit am Mischpult.
Danke an alle anderen technischen Helfer bei Auf- und Abbau.
Danke an Stephan und Florian, unsere beiden Mr. Beam.
Danke an die Bühnencrews an den Veranstaltungsorten (Ja, wir waren sehr viele, die auf eure Bühnen wollten, aber die Bühnen haben uns ausgehalten.)
Danke an die Programmverantwortlichen des Katholikentags dafür, dass wir an drei so verschiedenen tollen Orten singen durften.
Danke an das super Publikum (und speziell an unseren Fanclub ☺)
Danke an Katrin, Angela und Carsten  für die Organisation von Anmeldung, "Teilnehmerbetreuung", Mitfahrgelegenheitenvermittlung, Info-E-Mails, Internetseite und Facebookseite ...
Danke an alle, die uns auf dem Weg nach Leipzig und in Leipzig auf vielfache Weise unterstützt haben.
Und Danke an Gott, dass er seine schützende Hand über uns alle gehalten hat.

YOU ARE GOOD

Die Auftrittstermine des New Orleans » Saxony » Gospel Choirs auf dem Katholikentag in Leipzig:

Die angegebenen Zeiten sind die zur Zeit (Stand 29.02.2016) geplanten Auftrittszeiten, Änderungen sind möglich.

Die Sänger treffen sich jeweils 75 Minuten eher am Veranstaltungsort!

roadmap 2016

Am 12. März starten die Proben für unseren Katholikentags-Projektchor. Alle wichtigen Informationen für die Teilnehmer findet ihr unter dem Menüpunkt "Teilnehmer-Infos".